Ghost-Doppelgänger legt seinen Job nieder

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu "Ewig böse" von Christopher Ransom fand ich zu Beginn sehr verwirrend, vor allem der Leser-Warnhinweis hat mich mehr verwirrt als aufgeklärt. Das folgende Kapitel hat mir viel besser gefallen und auch erkennen lassen, in welche Richtung sich der Thriller entwickeln könnte. Dass der Autor ein großer Stephen King Fan ist, finde ich auch positiv, da ich Bücher von S. King selbst auch gerne lese. Ich bin gespannt, ob er auch gewisse Elemente oder stilistische Feinheiten von King übernommen hat und in diesen Thriller eingearbeitet hat.

James und Stacey sind schon seit ihrer Jugendzeit ein Paar, obwohl sie sehr unterschiedlich erscheinen. James arbeitet als Ghost-Double, meist nachts und Stacey arbeitet in einem Gartencenter, in dem sie ihren Traum von Gartenarbeit und Blumen züchten zumindest zeitweise ein Stück näher ist. Mit der Zeit hat sich das Paar emotional etwas distanziert und an dem Tag, bevor Stacey getötet wurde, hatten sie auch einen üblichen Abend verbracht, an dem sie sich nichts zu sagen hatten. Doch nach Staceys Tod verändert James sein Leben, indem er nicht mehr als Ghost-Doppelgänger arbeitet und.... Hier war die Leseprobe dann auch schon zu Ende. Ich habe sie sehr kurz gefunden, sodass ich mir schwer einen Eindruck machen konnte, vor allem, da mir der Einstieg nicht gefallen hat. Aufgrund der Inhaltsangabe des Buches kann ich mir aber vorstellen, dass der Thriller das Potenzial hat, noch richtig gut zu werden und dass James womöglich noch richtig durchdrehen wird und vielleicht auch selbst in die Rolle des "Bösen" rutscht.

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, ist auch schon eine gute Einstimmung auf den bald bevorstehenden Winter und es garantiert auf alle Fälle "Gänsehautfeeling". Ich würde gerne wissen, wie es nach den ersten Verwirrungen mit James weitergeht.