Im Doppelleben verirrt

amidala Avatar

Während James Hastings immer mehr zu einem zweiten Ghost wird, er lebt davon den Rapper Ghost zu doubeln, verliert er den Anschluß an sein eigenes Leben und an seine Frau. Dies merkt er aber erst, als er seine Frau tot auf einer alten Couch findet, die hinter ihrem Garten in einer Gasse steht.

Die Sprache und der Stil sind nicht so ganz mein Geschmack, passen zu dem Thema und der Szene die dargestellt werden aber gut. Die LP ist irgendwie etwas kurz und gibt noch keine genaue Richtungan. Wer hat seine Frau wirklich getötet? War es ein Unfall oder jemand mit persönlichen Gründen gegen Stacey oder James oder vielleicht sogar gegen Ghost? Im Klappentext erfährt man ja, dass eine Fremde auftaucht und es im Buch wohl noch blutig zugehen soll. Wird die Fremde Täterin oder Opfer sein? Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Autor Stephen King liebt, was für mich ein Grund wäre dieses Buch nicht zu kaufen, da ich Horror nicht mag und ich Angst hätte, dass dieses Buch zu sehr in diese Richtung geht. Für Leser, die dieses Genre mögen scheint es ein Vielversprechendes Buch zu sein.