rauher Ton eines Geistes...

hoonili Avatar

Ich kenne das 1. Buch des Autors nicht und war gespannt, was die Leseprobe über den neuen Roman verrät. Zuerst viel mir das sehr winterliche Cover aus, einsam und viel Schnee ... Es gibt einen Leser-Hinweis, dass dies keine Geitergeschichte sei...Ghost erzählt, er sei ein Doppelgänger. Eigentlich heißt er James Hastings und möchte jetzt seine Geschichte erzählen. Er erzählt von Stacey, seiner Frau, welche ihn nicht wirklich verlassen hat. Ihr Job in einem Gartencenter scheint ihr gut zu gefallen, sie geht voll darin auf. Aber den Job hat sie wohl nur angenommen, um von ihrem Mann weg zu kommen. Ihre "Freundinnen" nehmen Drogen, stehlen und sind brutal. Stacey ist nicht so...sie macht aber dennoch in der Clique mit. Stacey verschwindet plötzlich eines nachts. In einer Teppichrolle findet er Stacey, sie ist tot... er nimmt sie mit in die Wohnung, erhält dann eine Nachricht auf der Mailbox. Sie stammt von Stacey...sie hatte schreckliche Angst und fühlt sich alleine gelassen, dann bricht die Nachricht ab. Todd Bergen bearbeitet diesen Fall nun, bisher ist er noch am Anfang der Ermittlungen. Ihre Eltern geben ihrem Mann die Schuld am Tod von Stacey. Hier bin ich mir gar nicht mehr sicher, wer er ist... ist es "Ghost" oder ein anderer? Ihr Mann verändert sich äußerlich und vernichtet "Ghost"

Die Leseprobe endet sehr abrupt und ich frage mich, wer "Ghost" ist?! Die Ausdrucksweise ist teilweise sehr rauh und brutal, das hat mir zu Beginn nicht gefallen. Ich kann gar nicht ahnen, in welche Richtung sich der Roman entwickelt... was es mit dem Mord auf sich hat und auch wer unser Ich-Erzähler eigentlich ist.

Ich würde dies aber sehr gerne erfahren und dieses Buch vorab lesen!