Ewig Böse

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
beme65 Avatar

Von

Den Titel zu Ewig Böse finde ich nicht besonders passend zur Geschichte gewählt. Das Buch beschreibt die verwirrte Psyche eines Mannes, dessen Frau überfahren wurde. Die Seele Seiner Ehefrau scheint in einer anderen Frau wiederzukehren. Die Handlungen werden im Verlauf der Geschichte immer verwirrter und die Gedanken waren für mich schwer nachzuvollziehen. Zeitweise fand ich die Eindrücke sehr spannend inszeniert aber dann nahm die Handlung eine Wendung, die das Ganze übertrieben und wirr erscheinen ließ, sodass der Spannungsaufbau in sich zusammen fiel. In diesr Hinsicht erinnert mich der Roman an einige Bücher Stephen Kings, die in meinen Augen auch viel Potential hatten aber dann leider in absurde Abgründe abgedriftet sind. Anstelle einer Spannungssteigerung empfinde ich beim Lesen dann mitten in der Szene  Langeweile.