Ewig Böse

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

**Autor:**

Christopher Ransom wurde 1972 in Boulder/Colorado geboren. Hier stutierte er Literatur an der Colorado State Universit. Nach seinem Abschluss arbeitete er für einen Hersteller von Sportartikeln. Er lebte 2 Jahre lang in New York, bevor er nach L.A. ging und sich dort vergeblich als Drehbuchautor versuchte. 2004 ging er mit seiner Familie nach Wisconsin und schrieb dort sein erstes Buch: Das Haus der vergesssenen Kinder.

**Cover:**

Das Cover deutet bereits darauf hin, dass sich ein Thriller dahinter verbirgt. Es zeigt eine eingeschneite Bank, sowie eingeschneite Bäume im Hintergrund. Alles in allem ist es recht karg gestaltet, wirkt aber dennoch ansprechend, passt aber meiner Meinung nach nicht so recht zu der eigentlichen Geschichte.

**Inhalt:**

James Hustin ist Mitte 20 und das Double der berühmten und berüchtigten Sängers Ghost. Auch wenn er nicht ganz so viel verdient wie sein Ebenbild, so hat er doch ein recht angenehmes Leben. Er hat ein tolles Haus, ein tolles Auto und andere luxeriöse Vorurteile und ausserdem seine Frau Stacey. Doch eines Tages ist diese verschwunden. James beginnt sie zu suchen und findet sie schliesslich, aber Stacey ist nicht mehr am Leben. Sie wurde offensichtlich überfahren. War es nur ein Unfall oder steckt etwa mehr dahinter?

**Meinung:**

An sich ist die Idee für die Story recht gut, aber die Umsetzung hat mich nicht zu hundert Prozent überzeugt. Die Charaktere waren zwar sehr bildhaft beschrieben, wirkten aber auf mich wenig symphatisch. Der in der Ich- Form gehaltene Schreibstil war recht einfach gehalten, aber den sprachlichen Gebrauch fand ich teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. Desweiteren fand ich manche Stellen verwirrend, so das es mir schwer fiel, der eigentlichen Storry zu folgen. Auch wenn ein gewisses Maß an Spannung vorhanden war, so konnte mich dieses Buch trotzdem nicht fesseln.