Ewig böse

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ulrike229 Avatar

Von

James hasting ist das Double des berühmten Rapper Ghost und mit Stacy verheiratet. Er ist deshalb ständig auf Tour und vernachlässigt Stacy zunehmend. Eines Tages findet James seine Frau tot und in einen Teppich eingewickelt. Da er den Tod von Stacy nicht richtig verarbeiten kann, beginnt er zu trinken. Erst, als die schöne Annette in die nachbarschaft zieht, scheint sich James an eine neue Frau binden zu können...

Das Buch ist auf jeden Fall spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Stellenweise ist das Buch eher dem Psychothriller zuzuordnen (z.B. wenn james den toten Jungen sieht), an anderen Stellen geht es blutig mit einem Skalpell zur Sache.

Eine schwäche an dem Buch ist die große Verwirrung am Ende. Ransom hatte sicherlich viele gute Ideen, jedoch wird es am Ende immer schwieriger zu folggen, wer gut und böse, wer eigentlich wer ist. Teilweise fand ich auch die Anspielungen auf die amerikaische Realität anstregend (Ghost erinnert an Eminem, Ein Seriendarsteller, der Frauen schlägt, ein gewisser Char... soll wohl Charly Sheen sein). Diese Realitätsbezüge finde ich in einem unrealistischen Psychothriller unnötig.

Insgesamt vier Sterne!