Ewig Böse - enttäuscht mich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
flöckchen Avatar

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil die Leseprobe so spannend war. Allerdings wurde ich enttäuscht.

James Hastings, bekannter Double Ghost´s, verliert bei einem Autounfall seine geliebte Frau Stacy. Wegen Schuldgefühlen und aus Selbstmitleid ertränkt er seine Trauer im Alkohol. Seit dem ist ein Jahr vergangen, indem er ein kurzes Stell- Dich- Ein mit seiner Nachbarin Lucy hatte. Diese versucht ihn später aus Eifersucht umzubringen, stirbt allerdings selbst auf der Flucht vor James. Des weiteren zieht die schöne Annette in die Nachbarschaft. James fühlt sich zu ihr hingezogen, da sie Stacey so ähnlich ist. Seit ihrem Auftauchen, hört James die Geräusche im Haus, insbesondere im Ballsaal. Und er findet frisch be- und ausgegrabene Schuhe seiner Frau, obwohl diese eigentlich fest verschlossen in einem Lagerraum stehen. Annette gesteht, dass ihr Mann für den Tod Staceys verantwortlich ist, und sich deshalb vor kurzem erhängt hat, weil er mit der Schuld nicht klarkam. Um aus den Alltag zu entfliehen, verreist das frisch gebackene Paar nach Sheltering Palms. ( Annettes Haus, welches sich fast in der Zwangsversteigerung befindet). Dabei verändert sich Annette immer mehr zu Stacey. Ihre roten Haare färbt sie sich weißblond, sie trägt ähnliche Kleider, trägt scheinbar Kontaktlinsen in der Augenfarbe Staceys. James findet hier heraus, dass Anette einen Sohn hatte, von dem sie allerdiings nichts preisgibt.

Ab hier wird es jetzt langsam ziemlich undurchsichtig für mich. Man erkennt schlecht was Realität und was Wahn ist. James wird noch gefoltert, und trifft in seinen " Täumen" immer wieder auf einen Jungen, der höchstwahrscheinlich Annettes Sohn ist. Um sich aus der Folterkammer zu befreien verwandelt sich James scheinbar in Ghost. Er möchte seinen Peiniger erschießen, allerdings ist dieser von Annette beriets getötet worden. Diese ist wie besessen von ihm, und will mit ihm zu dem See, wo er früher mit Stacey war. Sie scheint sich selbst auch für Stacey zu halten. Annette wird allerdings auf dieser Reise ermordet, und hinterlässt ihm einen Sohn.

Also gerade der letzte Teil des Buches ist sehr undurchsichtig und verwirrend. Durch die letzten Seiten musste ich mich zwingen. Schade, hatte so viel mehr erwartet. Ich bin jetzt erstmal abgeschreckt und werde von diesem Autor wohl nichts mehr lesen.