Ewige Buße

silvery Avatar

Die Leseprobe fängt gleich mit einer brutalen Szene an. Man weiß nicht genau, wer die Person ist und was passiert ist. Anscheinend ist sie auf der Flucht und übel zugerichtet, aber überlebt. Es geht weiter mit Detective McAvoy, der bei seiner Psychologin sitzt, die man ihm vom Arbeiterschutz vermittelt hat. Sechs Stunden muss er über sich ergehen lassen, obwohl er selber keinen Sinn darin sieht. Er möchte mit keinem Fremden über sich reden, vielleicht weil er Angst hat, was dabei herauskommen könnte? Dabei könnte er Hilfe gebrauchen, wenn er alle Leute um ihn herum als Opfer sieht, die ihm bei seinem nächsten Fall unterkommen könnten. Im weiteren Gespräch wird klar, dass McAvoy im Bereich für Schwerverbrecher arbeitet und schon viele brutale Verbrechen aufgeklärt hat. Auch ist er anscheinend die Person aus dem ersten Kapitel. Doch bevor man mehr über ihn erfahren kann, wird er zu seinem nächsten Einsatz geschickt: ein brutaler Mord. Ich finde die Leseprobe sehr spannend geschrieben und bin sehr gespannt darauf, mehr über McAvoy zu erfahren. Anscheinend gibt es da noch das ein oder andere Geheimnis zu lüften.