Grausiger Frauenmord

ger6892daerger Avatar

Meiner Meinung nach ein gut gelungenes Coverbild, das auf den Roman neugierig macht.l Das dunkle Blau, das überwiegt und der schwarze Wald im Hintergrund erzeugern eine düstere, bedrohliche Atmosphäre.
Der Roman beginnt mit einem Prolog, in dem ein schwer verletzt Fliehender offenbar seinen Peinigern und Folterern entkommen will. Wahrscheinlich schafft er es, das wird aber nicht ganz klar.
Im 1. Kapitel wird Sergeant Aector McAvoy vorgestellt, der gerade eine für ihn lästige Sitzung bei einer Polizeipsychologin absolvieren muss. Es werden einige Fragen aufgeworfen, die vermutlich im Laufe des Romans geklärt werden: Woher hat McAvoy seine Brandnarben (ist er der Mann vom Prolog??)? Spielt das Verhältnis zu seinem ehemaligen Chef Doug Roper, dessen Machenschaften und Korruptheit McAvoy aufgedeckt hat, noch eine Rolle? Zum Glück unterbricht der Anruf seiner jetzigen Chefin die Sitzung, sie ruft ihn zu einem Leichenfund. Die Leiche ist eine Frau, die auf bestialische Weise umgebracht worden ist.
Meiner Meinung nach eine gute Ausgangssituation, die ein gehöriges Maß an Spannung verspricht. Ich bin neugierig gemacht und würde den Roman gerne weiterlesen.