Schnörkelloser Auftackt

lucyca Avatar

Das Buch beginnt mit einer Verfolgung eines Opfers, welches am Schluss schonungslos und brutal angegriffen wird. Um wen es sich handelt, ist mir nicht klar?

Det. Sergeant McAvoy sitzt bei einer Polizeipsychologin. Sie stellt ihm verschiedene Fragen zu seinem Wohlbefinden, Familie, Arbeit und Vorgesetzten, die er mehr oder weniger wahrheitsgetreu versucht zu beantworten. Mitten in dieser Sitzung wird er von seiner jetzigen Chefin Trish Pharaoh angerufen, die ihn unverzüglich zu einem Tatort bestellt. Darüber ist Hector nicht ganz unglücklich.

Beim Opfer handelt es sich um eine Frau mittleren Alters. Klar und deutlich beschreibt der Autor, wie sie ihr Leben verloren hat. Ihr Anblick ist für alle Ermittler nicht leicht und manch einem wird es kotzübel. Trotzdem will Trish, dass ihre Abteilung für Schwerverbrechen diesen Fall übernimmt.

Auch ich bin gespannt, wie diese Story sich weiter entwickelt. Das Cover gefällt mir. Der klare und schonungslose Schreibstil ist vielleicht nicht jedermanns Sache, meiner schon.