Leckere Abendessen mit maximal 30 Minuten Zubereitungszeit!

aureana Avatar

In diesem kleinen, praxisnahen Küchenratgeber von GU befinden sich insgesamt 38 Rezepte eingeteilt in die Kategorien "Salate & Suppen", "Stullen, Sandwiches & Wraps", "Pasta, Reis & Co." und "Fisch und Fleisch".

Was mir besonders gut an den Rezepten gefällt, ist, dass einfache Zutaten verwendet werden, die man in jedem Supermarkt bekommt. Nur die asiatisch angehauchten Rezepte fallen mit Thai-Currypaste oder Sesampaste etwas aus dem Rahmen. Zudem gefällt mir, dass die meisten Gerichte nur sehr wenige Zutaten benötigen und innerhalb von 15 bis 30 Minuten zubereitet sind.

Was mir persönlich nicht so gefällt, ist, dass viele der Gerichte recht fleischlastig sind. Dies kann aber einfach abgewandelt werden, indem man Fleischalternativen wie Tofu verwendet.

Die Rezeptbilder sind wie immer bei GU einfach wunderbar und man bekommt sofort Lust zu kochen. Die einzelnen Kochschritte sind zudem perfekt erklärt, so dass auch Kochanfänger leckere, preiswerte und schnelle Gerichte für den Feierabend zaubern können.