Salate, Stullen, Pasta...

kathrinshome Avatar

„Flotte Sattmacher“ oder „Die perfekte Kombi“ - der GU Küchenratgeber bietet gewohnt gute und vorallem leicht nachvollziehbare Tipps und Rezepte. Ich mag diese kleinen Büchlein, da sie als Ideengeber dienen oder mir schon so manches Mal bei einem „Küchen Black Out“ (Was soll ich heute kochen?) aus der Misere geholfen haben.

Die Autorin Hildegard Möller ist bislang nicht in meinem Bücherregal vertreten, daher war ich auf ihre Rezepte sehr gespannt. Aber leider muss ich sagen: überrascht haben sie mich nicht! Dieser Ratgeber „Express Abendesssen“ ist eher für Anfänger geeignet. Wer schon länger in der Küche steht, wird „Kartoffelsuppe mit Speck“, „Spinat-Tomaten-Pasta“ oder „Hähnchen-Couscous-Pfanne“ vermutlich schon kennen... für mich waren sie jedenfalls keine Ideengeber.

Ob Salate, Suppen, Stullen, Sandwiches, Wraps, Pasta, Reis & Co oder Fisch und Fleisch – die Rezepte sind zumeist für 2 Personen ausgelegt, gewohnt übersichtlich gestaltet und einfach nach zu“kochen“, haben hilfreiche Angaben wie Zubereitungszeit, Kcal, Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate und natürlich ein „lecker“ fotografiertes Bild.

Überzeugt hat mich das Büchlein leider nicht... dennoch lohnt sich das Reinschauen, gerade für Anfänger oder als Geschenk zur ersten eigenen Wohnung.