Selbstbewußt

sigrid4 Avatar

Das Cover finde ich gut. Besonders den Titel in der roten Schrift. Die Leseprobe hat mich schon überzeugt, dass es ein gutes Buch ist. Und zwar für alle und nicht nur für "Dicke" sondern auch für die, die "anders" sind. "Anders" in Form von : abweichend von der allgemeinen Meinung bzw. gemachten Vorstellungen der Medien, Allgemeinheit wie ein Mensch zu sein hat. Magda schreibt klar und deutlich. Die Eintragungen aus dem Tagebuch sind eigentlich erschütternd. In so jungen Jahren - als Kind - schon von den Kommentaren der lieben Mitmenschen in eine Schublade gesteckt zu werden. Und dann reagiert man natürlich darauf. In den Alter weiß man es ja nicht anders. Aber anscheinend hat Magda es im Laufe der Zeit gelernt und sie lebt ihr Leben. Sie lässt sich wahrscheinlich nicht mehr verunsichern. Ich möchte unbedingt weiter lesen. Denn es berührt mich sehr. Ich möchte nun wissen, wie sie es bis zu diesem Buch geschafft hat. Es ist ein ehrliches Buch und sicher hilfreich für die Leser, die Probleme mit sich und der Wahrnehmung durch fremde Menschen haben. Ein Buch zum Mutmachen.