Wir Dicken halten zusammen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
calendula48 Avatar

Von

"Wir Dicken müssen doch zusammenhalten"..was für eine Begrüßung eines Mädchens, dass gerade eingeschult wird und bereits ihre erste Diät hinter sich hat.
In diesem Buch wird vor Augen geführt, mit welcher Anmaßung unsere Gesellschaft glaubt, Standards vorgeben und bestimmen zu dürfen.
Die Leseprobe lässt Ansätze erkennen, dass die Autorin sich nicht ergeben diesen gesellschaftlichen Forderungen beugt, sondern durchaus in der Lage ist, einen eigenen Weg zu finden und frei durch ihr Leben zu gehen.
Mir stellt sich beim Lesen die Frage, ob es wirklich nur Mädchen und Frauen sind, denen diese Lebensnormen aufgedrückt werden, oder ob auch Jungens und Männer in solch einschneidender Einmischung ihr Fett wegbekommen.
Ich bin sicher, dass am Ende des Buches so manche (r) Leser(in) endlich einen Ausweg aus Fremdbestimmung und Einengung findet, um dich aber glücklich durchs Leben zu gehen.