Ansprechend!

zansarah Avatar

Cover und Schreibstil
Das Cover hat mich sofort angesprochen, bevor ich überhaupt den Titel oder den Klappentext gelesen habe. Schön bunt und knallig. Der Titel ist sehr passend und wird auch im Buch aufgegriffen. Der Schreibstil ist ansprechend und flüssig. Magda ist mir sehr sympatisch und sie hat tolle Ausdrucksweisen einfliesen lassen.

Inhalt
Es ist schwirig bei einer Biographie etwas über den Inhalt zu sagen, da eine Lebensgeschichte erzählt wird. Es beginnt mit Kindheitserinnerungen und führt den Leser durch die Pubertät ins Erwachsenenleben. Magda Albrecht spricht über aktuelle Themen, die viele in der heutigen Gesellschaft betreffen.

Persönliche Meinung
Es war ein Vergnügen. Magda ist eine herrlich direkte, quierliche Person, die schreibzt, was sie denk. Auch habe ich mich selber immer wieder in ihren Beschreibungen wieder erkannt. Es ist eine runde Sache für jeden, der sich nicht immer selber leiden kann, oder selbst durch das Raster der Gesellschaft geflogen ist. Magda gibt dem Leser das Gefühl, dass man sich selbst mögen sollte, egal was für eine Zahl die Waage anzeigt. Du bist toll, so wie du bist. Es war eine Berreicherung für mich und hat mir selbst eine neue Sichtweise auf meinen Körper gegeben.