Beeindruckend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wildehilde1924 Avatar

Von

Dieses Buch befasst sich mit den typischen Klischees wie man "idealerweise" auszusehen hat. Dabei erklärt die Autorin Magda vieles zur Thematik von ihren persönlichen Erfahrungen, die sie machen durfte, weil sie nie dem "Ideal" entsprach, jedoch auch durch geschichtliche Hintergründe und dem Wandel von dem vorherrschenden Ansichtsweisen. Jeder kann sich mit diversen Schilderungen im Buch identifizieren, egal ob man dick oder dünn ist. Es gibt viele Aspekte, die einem selbst vielleicht noch gar nicht aufgefallen sind, weil man im normalen Alltag gar nicht so darüber nachdenkt. Der einfache Schreibstil gepaart mit den gut erklärten persönlichen Eindrücken fesselt den Leser und gibt einem das Gefühl in der Situation mit dabei zu sein.