Dicke halten zusammen

calendula48 Avatar

Ja, ja, ja...möchte ich rufen.
"Wir Dicken müssen doch zusammenhalten"..was für eine Begrüßung eines Mädchens, dass gerade eingeschult wird und bereits ihre erste Diät hinter sich hat.
Hier wird klar, Menschen, die mich wirklich mögen, machen dies ganz sicher nicht an meinem äußeren fest. So, wie die Mutter nach einem frustrierenden Schultag den Seelenwärmer "Kakao" zaubert, lacht mich die Freundin nicht aus, sondern mit mir schlapp, wenn der Bibkini sitzt wie eine geplatzte Wurstpelle.
In diesem Buch wird vor Augen geführt, mit welcher Anmaßung unsere Gesellschaft glaubt, Standards vorgeben und bestimmen zu dürfen.
Die Autorin hat sich nicht den gesellschaftlichen Forderungen beugt, sondern ist durchaus in der Lage , einen eigenen Weg zu finden und frei durch ihr Leben zu gehen.
Ich bin sicher, dass am Ende des Buches so manche (r) Leser(in) endlich einen Ausweg aus Fremdbestimmung und Einengung findet, um dich aber glücklich durchs Leben zu gehen.
Dieses Buch gehört auf den Nachttisch. Am Morgen dass Signal " ich bin richtig, so wie ich bin". Am Abend das Fazit: "es war gut, so wie es war" !!!