Ein Buch für alle!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Magda Albrecht ist viel: lustig, charmant, sexy, politisch interessiert und ... dick. Das meint zumindest die Gesellschaft. Mit viel Charme und Sarkasmus erzählt die 32-Jährige von ihren Problemen und Erlebnissen mit ihrer Körpergröße seit ihrem Kindesalter. Mitsamt jeder Menge Humor vermittelt die Autorin, dass jeder ein besseres Selbstwertgefühl entwickeln und mehr auf die Wünsche seines Körpers achten sollte.

Schon nach den ersten Seiten wird man von dem einfachen und überaus lustigen Schreibstil gefesselt. Ohne Scham spricht die Autorin alle Bereiche des Lebens an und lässt dabei auch einen Bezug zu sich selber vermitteln. Doch diese Lektüre ist nicht nur für Menschen, die mit ihrem eigenen Körper unzufrieden sind. Nach diesem Lesestoff sehe ich nun viele Dinge mit anderen Augen und bin kritischer bei erniedrigenden Aussagen gegenüber Personen, die aus der "Norm" fallen.