Ein sehr persönlicher Blick auf das Dicksein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
la_sagne Avatar

Von

Die Autorin habe ich bei einer Lesung kennen gelernt und war sehr beeindruckt von ihrer offenen und witzigen Art. Also war ich gespannt auf das Buch.
Das Buch ist eine Mischung aus persönlichem Erfahrungsbericht, provokativem Manifest und Kritik an der Ernährungs- bzw. Diätenindustrie. Die Themen sind sehr vielfältig, manchmal leider etwas oberflächlich abgehandelt. Ich hätte mir fundiertere Informationen zu gesellschaftlichen Themen gewünscht. Als Auflockerung sind Interviews eingestreut, die sind aber eher flapsig und vieles wird anhand von Erfahrungen im Freundeskreis abgehandelt. Mich hätte zusätzlich auch Magdas Bandkarriere oder ihren Erfahrungen in den USA (gibt es da Unterschiede im Umgang mit Ernährung/dicken Menschen zu Deutschland) interessiert. Schade, dass dazu nicht mehr kommt.
Alles in allem ein gut zu lesendes Buch mit interessanten Ansätzen, das dazu anregt, sich weiter zu informieren und viele persönliche Erfahrungen bietet.