Etwas zwiegespalten..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Das Cover, der Titel und das Bild dazu, nämlich der sympathisch wirkenden Autorin Magda Albrecht, lässt keine Zweifel mehr offen: Es geht um wohlbeleibte Menschen und ihren Status in unseren Gesellschaft.
Die Autorin erzählt ein bisschen von ihrer Kindheit/Jugend, wir alle wissen wie grausam Kinder sein können. Und wie sie es mit wenigen Worten schaffen, ein vorhandenen Selbstwertgefühl in den Keller stampfen zu können.
Auch wissen wir, das auch Menschen mit normalem Körpergewicht, damit meine ich Menschen, die weder fettleibig (klingt nicht schön, wird aber leider nun mal so genannt) noch Magersüchtig sind, krank werden. Trotzdem wird mir in dem Buch das Übergewichtig sein zu sehr lobgepriesen. Ja wir alle werden krank, die einen haben hohen Blutdruck, die anderen Diabetes, egal ob dick oder dünn. Ist es darum dann eh schon egal? Eher nicht...
Mir gefällt das Motto von Magda, Leben und leben lassen. Jedem das seine. Niemanden persönlich angreifen. Wer es bunt und eng mag soll es bitteschön auch tun dürfen!
Auch der Schreibstil und ihre positive Art haben mich sehr angesprochen. Leider waren mir persönlich (aber das ist Geschmacksache, vielen anderen Lesern gefiel das) zu viele Fakten darin...
Fazit: Ein Buch für zwischendurch, um das angeknackste Selbstwertgefühl etwas aufzupolieren ...