Habe mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicole711 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich wirklich gefreut, dass ich ausgewählt worden bin mitzulesen.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen. Die Art das Thema Übergewicht anzugehen ist sehr humorvoll, auch realistisch und manchmal auch ein Hauch sozialkritisch. Doch nun das Aber... der Gesundheitsaspekt von Übergewicht wird mir einfach zu lapidar abgehandelt, was eventuell auch am Alter der Autorin liegen könnte. Übergewicht hat nun mal doch auch Spätfolgen, manches merkt man erst mit steigenden Alter, stört vielleicht auch später und kann im jungen Alter doch noch recht gut verdrängt werden.

Schade eigentlich, denn ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Keine Weltliteratur aber gerade zum Jahresanfang mit dem immer wiederkehrenden Vorsatz des Abnehmens rückt es dann doch die eigene Sicht wieder zurück auf wesentlich wichtiger Dinge als das vermeintlich zu hohe Gewicht.