Informativ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anja73 Avatar

Von

Auf dem Cover glaubt man es magda albrecht sofort dass sie rund und glücklich durchs Leben geht...sie strahlt diese Lebenseinstellung aus! Ich finde es gehört viel Mut dazu die vielen Situationen ihres Lebens so offen in einem Buch zu erzählen, was ihr sehr unterhaltsam und abwechslungsreich gelingt. Die Statistiken und Studien waren sehr informativ aber auch oft sehr langatmig geschrieben. Auch die "Werbung" für diverse Gruppen und Initiativen für "Gewichtsdiskriminierung etc." waren mir zu oft wiederholt in dem Buch dargestellt.
Alles in allem ist das Buch wirklich ein Mutmachbuch mit viel Selbstvertrauen durch die Welt zu gehen - egal wie man aussieht oder was für "makel" jemand vielleicht hat.