Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemonster1 Avatar

Von

Magda Albrecht beschreibt in dem Buch ihre Erfahrungen mit ihrem Aussehen. Auf dem Buchcover sieht man eine lachend sitzende Frau. Dieses ist erstmal sehr ansprechend.
Als Erstes schreibt die Autorin über ihre Kindheit. Es war nie leicht übergewichtigt zu sein. Überall wurde sie gehänselt und ausgelacht. Als Jugendliche versuchte sie schlank zu werden, wurde aber mit den Jahren immer dicker.Als junge Frau hatte sie kein Selbstbewusstsein, weil sie eben dicker war als viele Andere.
Es viel ihr schwer, mit ihrem Körper zurecht zukommen.
Erst als sie die jungen Jahre überwunden hatte, konnte sie sich mit ihren Körper anfreunden und ihn so nehmen, wie er war.
Heute hat sie ein Selbstbewusstsein entwickelt und steht zu ihrem Körper, auch wenn sie keine Modemaße hat.
Ich fand das Buch an einigen Stellen sehr in die Länge gezogen und stellenweise auch langweilig.