Rundum glücklich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
debbielein Avatar

Von

In einer Zeit, in der einem vermittelt wird, dass jeder es schaffen kann, dünn und fit zu sein, und auch nur dann etwas wert zu sein scheint stellt dieses Buch eine durchaus bessere Lebensphilosophie dar. Wieso muss man sich über sein Aussehen definieren, wenn es doch so viel mehr gibt, was einen Menschen aus macht?

Ich finde es super, dass das Buch so positiv ist, und die Autorin den Lesern eine gehörige Portion Selbstvertrauen gibt und vor allem vermittelt: Ihr müsst euch nicht Idealen von anderen Menschen anpassen um glücklich zu sein. Ein paar Pfunde mehr oder weniger sind nicht entscheidend. Wichtig ist, wie ihr von euch selber denkt und dass ihr Spaß am Leben habt und euch den von nichts und niemanden vermiesen lasst!