Viel Potenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
honigkeks Avatar

Von

Über ein Buch mit dem Thema "Dick und Glücklich - Sein" habe ich mich sehr gefreut. Der Erzählstil ist locker und lässt sich gut weglesen. Tatsächlich beschreibt die Autorin ihre Erfahrungen von Kindesbeinen an so authentisch, dass ich stellenweise gedacht habe, dass es 1:1 aus meiner eigenen Feder kommen könnte. Das möchte ich eindeutig als Pluspunkt hervorheben, denn wie viele vermeintliche Ratgeber sind weit weg von der Realität und vollgestopft mit unnötigen Klischees.
Was mir leider beim Lesen der Lektüre dadurch aufgefallen ist, dass das Meiste für mich selbst nicht neu war. Deswegen einen kleinen Punkt Abzug.
Gerade was medizinische Erkenntnisse angeht (z.B. ein kleiner Exkurs zum Thema Diabetes), weiß ich persönlich nicht so recht, was ich davon halten soll.
Aber die Message der Autorin - es ist okay so, wie du bist, du kannst dazu stehen - kommt eindeutig an, und als aufbauende Lektüre für "Leidensgenossinnen" und als aufklärenden Lesestoff für alle anderen - sehr zu empfehlen.