Warum eigentlich?

germy1983 Avatar

Ich war schon von der Leseprobe nicht so angetan und hatte lediglich vergessen das Häkchen zu entfernen und dann hatte ich das Buch. Ich habe es gelesen und stellenweise stimme ich der Autorin zu und bewundere ihren Mut.
Fatshionista ist ein Wort zusammengesetzt aus Fashion, englisch Mode und dann fat für dick übergewichtig:
Ich gehöre auch zu den Exemplaren die sich als zu dick bezeichnen, auch ich habe mir schon einige dumme Sprüche anhören dürfen, habe mich mit Selbstzweifeln geplagt und gemartert aber im Gegensatz zur Autorin ist Essen für mich eine Nebensache, wenn dann genieße ich. Ich identifiziere mich nicht über das was ich esse.
Wenn ich Hunger habe, dann will ich was richtig Leckeres und ich achte auch darauf was ich so esse.

Ich hoffe dieses Buch macht (jungen Mädchen) Frauen Mut, "sei du selbst! Du musst nicht schlank sein, um glücklich zu werden!" vermittelt es, aber ich bezweifle das auch denn das Buch ist einfach zu langatmig, gebetsmühlenartig werden einzelne Aussagen wiederholt, mit 50-100 Seiten weniger hätte es glaube ich nicht weniger Aussagekraft gehabt.