Außergewöhnliche Fahrzeuge inbegriffen!

kinderbuchundbastelei Avatar

Allein der Titel >Fahren, fliegen, rollen< ist schon toll und macht Eltern von kleinen Fahrzeugfans mit Sicherheit sofort neugierig. Auch farblich ist das Cover dieses Fahrzeuge-Lexikons für Kinder ab 2 Jahren so schön gestaltet. Modern und farbenfroh! Es lässt auch schon erahnen, dass in diesem wimmeligen Buch mehr gezeigt wird, als das übliche "Standard-Fahrzeuge-Programm", denn es sind dort auch ein Lastenfahrrad und eine Seifenkiste abgebildet.

Das Buch widmet jeweils eine Doppelseite einem bestimmten Thema, wie z.B. "Auf dem Land", "Kleine Flitzer" und "Mit Blaulicht und Tatütata". Erstaunliche über 200 Fahrzeuge werden so im Buch abgebildet. Mein Liebling ist das Da-Vinci-Fluggerät!

Unter jedem Fahrzeug steht die Bezeichnung, und ein kurzer Begleittext zu jedem Thema rundet das Buch noch ab.

Von Interesse ist dieses Pappbuch nicht nur für unseren Kleinen fast 2-Jährigen. Auch der große Bruder und Mama konnten ihr Wissen mit diesem Lexikon noch erweitern, z.B. was die genaue Benennung der verschiedenen Einsatzfahrzeuge oder Baustellenfahrzeuge betrifft.

Einfach toll und sehr hochwertig gemacht, so wie wir es aus der Edition Piepmatz von Ravensburger gewohnt sind!