Die große Welt der Fahrzeuge!

city of books Avatar

Hier gibt es über 200 Fahrzeuge zu bestaunen: Auf dem Bauernhof, auf der Baustelle, zu Wasser, in der Luft und in der Stadt. Die wimmeligen und kunterbunten Seiten laden zum Entdecken und Benennen ein. Hier tummeln sich bekannte aber auch außergewöhnliche Fahrzeuge: Wie sieht ein Schaufelraddampfer aus? Und ein Seilbagger?

Wimmelbücher sind immer etwas tolles, da gibt es so viel zu entdecken. Dieses Fahrzeug-Lexikon für die Kleinsten ist in einem ähnlichen Stil aufbereitet und wirklich sehr schön anzusehen.

Das Buch ist robust, die Seiten etwas dicker, was sehr praktisch bei kleineren Kindern ist. Die Aufteilung in die verschiedenen Themengebiete gefällt mir auch sehr gut. Die farbliche Trennung ist hierbei auch sehr gut gelungen! Toll finde ich auch, dass die Zeichnungen auf kindgerechte Art und Weise realistisch aussehen. Auf jeder Doppelseite ist neben all den verschiedenen Fahrzeugen auch noch ein kleiner passender Abschnitt zum Vorlesen dabei.

Insgesamt ein wirklich tolles Fahrzeuge-Lexikon, indem es sehr viel zu entdecken gibt und mit dem man viel Spaß haben kann.