Ein tolles Buch über alles was fährt, fliegt oder rollt

annabelle Avatar

Ein kleines großartiges wimmeliges Fahrzeuge-Lexikon, zum Thema Fahren, Fliegen, Rollen, das Kindern in wunderbaren Illustrationen alles zeigt, das eben fährt, fliegt oder rollt. Unterteil in verschiedene Kapitel wie „In der Luft“, „Alles was schwimmt“, „Auf dem Land“ „In der Stadt“ usw. - mit einem Fahrzeug ABC am Ende, bietet sich das Buch nicht nur zum gemeinsamen Anschauen an, sondern auch zum Vorlesen. Und vielleicht auch zum Erzählen und Erfinden eigener Geschichten.
Herzig finde ich die liebevollen Details auf den Seiten. So findet sich auch Nils Holgersson mit seiner Gans oder ein selbstgefaltetes Papierschiffchen. Ein Bobbycar fehlt genauso wenig wie ein E-Auto. Und beim Anblick des Drachen bekommt man doch gleich Lust wieder einen Steigen zu lassen, wie früher. Und sogar ein Ufo ist gelandet. Woher es wohl kommt?

Dem Illustratior Christian Lindemann ist ein tolles Buch gelungen, ergänzt mit Texten von Frauke Nahrgang. Das Buch ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren. Auch mit größeren Kindern kann man sich gut mit dem Buch beschäftigen.
Sehr gut finde ich die stabile Aufmachung und das handliche Format. Und nicht zu vergessen, die tollen Farben.