Ein wimmelig-wuseliger Fahrzeugspaß

april1985 Avatar

"Fahren, fliehen, rollen" ist ein richtig tolles und informatives, vorallem aber wimmelig-wuseliges Fahrzeugbuch der Edition Piepmatz aus dem Hause Ravensburger. Meine Tochter hat mit ihren 2 1/2 Jahren bereits viele Fragen zu Autos, Lastwagen und Co. und  ich gestehe, dass meine Antworten mittlerweile nicht immer zu ihrer Zufriedenheit ausfallen. Ja, es ist tatsächlich so, dass auch die Mama aus diesem Buch eine Menge neuer Dinge gelernt hat. Ich wusste wirklich nicht,  dass es so viele Fahrzeuge an Land, auf dem Wasser und in der Luft gibt. Besonders zauberhaft finde ich, dass auch Nils Holgerson oder der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren ihren Platz gefunden haben.

Die Bilder werden durch kleine altersgerechte Texte, die die Kinder nicht überfordern, ganz wunderbar ergänzt. Außerdem werden die Kinder dazu animiert selber kleine Geschichten rund um die dargestellten Wimmelbilder zu erfinden. Es lassen sich aber auch super kleine Spiele spielen, wie zum Beispiel "Finde alle Fahrzeuge,  die keinen Motor brauchen" oder "Wo haben sich die Tiere versteckt".

Ein wimmeliger Fahrzeugespaß für kleine und auch schon etwas größere Kinder. Absolut empfehlenswert!

Fazit

Wir können das spaßige und sehr informative Wimmelbuch zum Thema Fahrzeuge wirklich wärmstens empfehlen. Das Buch ist mit seinen 11 Doppelseiten sehr stabil und hält einiges aus und die Altersempfehlung ab 2 Jahren finde ich passend.