Entdeckerbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Ein wimmeliges Fahrzeug-Lexikon von Ravensburger. So viele verschiedene Fahrzeuge gibt es zu entdecken. Und auch mit den richtigen Bezeichnungen, da können die Erwachsenen auch noch etwas lernen.

Dieses Buch mit seinen dicken und unverwüstlichen Pappseiten wird nicht so schnell aus der Hand gelegt. Die kurzen Texte eignen sich auch für die Kleinen zum Vorlesen, aber die Hauptsache sind natürlich die vielen verschiedenen Fahrzeuge. Womit kann man fahren, fliegen oder rollen ? Es werden unter anderem auch ungewöhnliche Fahrzeuge gezeigt, die man nicht jeden Tag sehen kann. Besonders ist die letzte Rubrik : Kunterbunte Fahrzeuge, nach Farben sortierte Autos.

Durch die kindgerechten Zeichnungen ist dieses Bilderbuch zum Lieblingsbuch geworden und meine Enkelkinder waren sehr lange Zeit beschäftigt.

Dieses Lexikon darf in keinem Kinderzimmer fehlen !