Hier fliegt, fährt und rollt Alles!

seitenhiebe Avatar

In diesem wunderschön illustrierten Buch: Fahren, Fliegen, Rollen aus der Edition Piepmatz des Ravensburger Verlags werden verschiedene Fahrzeuge mit bunten Illustrationen dargestellt. Kinder können so alle möglichen Fahrzeuge, Fluggeräte und Schiffe kennenlernen. Es ist ein buntes Wimmel-Lexikon das schon den kleinsten Spaß macht, da auf jeder Seite unfassbar viele und unterschiedliche Sachen zu entdecken sind. Vom kleinen Papierboot über den Krankenwagen bis hin zum großen Kran ist auf den bunten und festen Seiten des Kinderbuches alles zu finden.
Meinem Sohn gefällt das Buch sehr gut. Die etwas dickeren Seiten sind schön griffig und auch für kleine Hände gut zum umblättern. Die vielen bunten Fahrzeuge machen Spaß anzuschauen und da alle Bezeichnungen über den Fahrzeugen stehen, können Mama und Papa auch nichts falsch machen beim Vorlesen. Kleine Texte ergänzen die Seiten noch, aber hauptsächlich gibt es viele bunte Bilder.
Ein paar Klappen oder Riegel zum Schieben, aufklappen und erkunden würden es noch spannender machen.