Lädt zum Suchen und Staunen ein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ladybug Avatar

Von

Schon der Umschlag hat unseren Sohn sofort begeistert, die vielen Gefährte und Fortbewegungsmittel laden direkt zum Blättern ein.

Das Buch selbst ist aus griffiger Pappe und lässt sich auch von kleinen Händen gut greifen. Die inneren Seiten finde ich etwas dünn, sie könnten beim groben Blättern doch mal knicken. Insgesamt sollte das Buch aber durchaus etwas aushalten.

Die einzelnen Fahrzeugwelten sind jeweils auf einer Doppelseite gestaltet, so gibt es „In der Luft“, „Im Wasser“ aber auch „Stadt“ oder „Baustelle“. Jede dieser Wimmelwelten wird von einem kleinen Text begleitet und sollte man mal nicht wissen wie ein Polarfahrzeug aussieht, so sind diese zum Glück auch beschriftet. Neben den klassischen Fahrzeugen und Gefährten gibt es auch immer Exoten oder witzige Ergänzungen (zum Beispiel Nils Holgerson in der Luft).

Unser Sohn kann die einzelnen Seiten lange betrachten und findet bei jedem Durchschauen neue tolle Details, die ihn begeistern. Ein wirklich sehr gelungenes Wimmelbuch!