Schön stabil und sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kruems Avatar

Von

Das Buch Fahren, fliegen, rollen der Edition Piepmatz von Ravensburger fällt schnell ins Auge dank des kunterbunten Covers auf dem schon eine Menge los ist. Es ist stabil gearbeitet und daher prima auch für kleine Kinderhände geeignet. Besonders gut hat uns gefallen, das neben den tollen und übersichtlichen Zeichnungen auch nicht nur die zu erwartenden Beschreibungen aufgeführt sind sondern auch kleine Texte mit altersgerechten Anregungen um über die Vielzahl an Forbewegungsmittel zu sprechen, zum Beispiel welche auf einer Seite wohl keinen Motor haben und das auch kleine Geschichten stattfinden bei denen es eine Menge zu entdecken gibt, zum Beispiel beim Löschboot in Action und sogar der Weihnachtsmann findet seinen Platz.
Das Buch hat uns sehr gut gefallen und auch im Alltag wird jetzt mehr auf Autos, Roller und Fahrräder geachtet, ob man sie oft sieht oder wenig, und was es bei uns im Ort so alles als Fortbewegungsmittel zu entdecken gibt. Prima auch als "Reiselektüre".