Sehr schönes Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annabw Avatar

Von

Das Bilderbuch ist sehr schön illustriert. Es sammelt viele Fahrzeuge, die Kinder aus ihrem Alltag und der Beobachtung der Welt kennen, aber auch manches spektakuläres und allenfalls aus anderen Büchern bekanntes und natürlich den einen oder anderen witzigen Einfall, z. B. Fliegen mit einem Bündel Luftballons. Die Fahrzeuge werden nach Kategorien geordnet, mit denen schon zweijährige etwas anfangen können. Vielfalt wird recht selbstverständlich abgebildet, z. B. eine Frau, die den großen Traktor steuert, verschiedene Hautfarben, Berufe, Familienmodelle etc.
Meine Tochter liebt es, in ihrem Fahrzeuge-Lexikon herumzublättern und wir können uns lange über die verschiedenen Fahrzeuge unterhalten. Dank der dicken Pappseiten, hält das Buch auch den manchmal etwas groberen lese-Techniken von Kleinkindern stand :)