So viele Fahrzeuge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juemma Avatar

Von

Mit Fahren, fliegen, rollen ist mal wieder ein Wimmelbuch bei uns eingezogen.
Bei der kleinen Leserin kommt es bestens an! Es gibt aber auch so vieles zu entdecken.
Ich finde es schön, dass auf jeder Doppelseite ein Thema abgehandelt wird, zb alles was fliegt oder schwimmt oder große Fahrzeuge, etc. So besteht zwischen den dargestellten Fahrzeugen ein Zusammenhang. Die Bilder sind ansprechend gestaltet und auch für mich ist es sehr hilfreich, dass die Namen mit dabei stehen. Denn auch als Erwachsener kennt man vielleicht nicht alle Bezeichnungen für spezielle Baufahrzeuge. Hier kann also jeder etwas dazu lernen!
Für verschiedene Altersgruppen bietet das Buch verschiedene Möglichkeiten. So kann man entweder nur die Dinge benennen oder auch suchen lassen. Für ältere Kinder können die Bilder als Gesprächsanlass genutzt werden. So regen zb die Traktoren über ein Gespräch über den letzten Ausflug zum Bauernhof an.
Eine klare Leseempfehlung von mir!