viele bunte Fahrzeuge

sutane Avatar

Auf insgesamt 24 dicken, Pappseiten können kleine Kinder (ab ca. 2 Jahre) viele bunte Fahrzeuge entdecken.

Dabei geht es hoch hinaus und tief hinab. Es können die Fahrzeuge der Stadt, auf dem Land, im Wasser, in der Luft, auf der Baustelle, mit Blaulicht, ganz große und ganz kleine gewimmelt werden.

Den Abschluss bildet ein Fahrzeug ABC und die letzte Doppelseite ist einfach zum entdecken da.

Gelungen finden wir die authentisch wirkenden, aber dennoch kindgerechten Darstellungen der Fahrzeuge, auch farblich passt alles zusammen.
Neben dem Fahrzeugen findet man die Fahrzeugbezeichnung.

Besonders ist, dass das Wimmelbuch auch kleine Texte zum vorlesen enthält. Dabei wird das gezeigte kurz zusammengefasst und Fragen direkt an die Zuhörer gestellt. "Bist du schon einmal auf einem Traktor mitgefahren?" "Kannst du schon Laufrad fahren?"

Ebenfalls besonders sind die unauffälligen besonderen Fahrzeuge, denn auch der Weihnachtsmann kann fliegen, oder Nils Holgersson. Ebenso findet man auf dem Bauernhof einen Trettraktor, denn der gehört einfach auch dorthin oder im Wasser eine Entenfamilie, denn auch diese kann schwimmen. Auch das Marsmobil finden einen Platz, ebenso der Bollerwagen oder das Einrad.

Es gibt einfach sehr viel zu entdecken und manch außergewöhnliches Fahrzeug macht dieses "Piep matz" Buch zu etwas Besonderem.

"Fahren, fliegen, rollen" zum anschauen, staunen, entdecken, vorlesen und darüber reden, ein vielfältiges buntes Kinderpappbilderbuch.