Wimmeliges Fahrzeuglexikon

isabellepf Avatar

"Fahren, Fliegen, Rollen - Mein grosses wimmeliges Fahrzeuge-Lexikon" von Frauke Nahrgang, ist ein kunterbuntes Wimmellexikon zum entdecken und kennenlernen für Kinder ab 2 Jahren.

In der Stadt, auf dem Land, auf der Baustelle, zu Wasser und in der Luft, überall wimmelt es von Fahrzeugen. Aufgeführt sind über 200 Fahrzeuge.

In diesem liebevoll gestalteten Wimmelbuch der piepmatz Edition, können Kinder ihre Lieblingsfahrzeuge entdecken und bestaunen. Denn es wimmelt nur so von bekannten und außergewöhnlichen Fahrzeugen. Zu finden sind Riesenbagger, Traktoren, Velotaxis aber auch bekannte Fahrzeuge aus dem Kinderzimmer wie beispielsweise einem Rutschauto oder Puppenwagen.

Die stabil und festen Buchseiten sind kunterbunt gestaltet. Auf jeweils einer Doppelseite befinden sich nur Fahrzeuge aus einer Kategorie. Ein kurzer Textabschnitt gibt Anreiz um entdecken. Obwohl einige der Buchseiten durch die Vielzahl an Fahrzeugen etwas überladen wirkt macht es Spass die verschiedenen Fahrzeuge zu benenne und kennenzulernen.