Ein spannenderThriller mit einem soliden gutgeschriebenen Plot

eleisou Avatar

Arno Strobel gehört wohl zu den bekanntesten Autoren von Thrillern im deutschsprachigen Raum. Von daher hat man schon als Leser große Erwartungen. Diese wurden bei dem Buch teilsweise erfüllt. Der flüssige Erzählstil an dem ich bei Herrn Strobel gewöhnt bin, ist ihm auch hier gut gelungen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und die kurzen Sätze erhöhen die Spannung immer mehr. Die Übergänge zwischen den Kapiteln enden immer mit einem kleinen Cliffhänger , sodass man die Geschichte immer weiterverfolgen möchte.
Patrick Dostert, kaufmännischer Berater, wird des Mordes an eine Frau beschuldigt den er nicht begangen hat. Doch die Beweise gegen ihn, wie die Anschuldigungen der besten Freundin des Opfers, sogar Video und Sprachnachrichten, bezeugen das Gegenteil. Hinzu kommt, dass er als gewalttätiger Stalker beobachtet wird, was seine Frau und seinen übrigen Bekanntneskreis entsetzt.
Ist Patrick ein gefährlicher Psychopath oder hat jemand ihm eine Falle gelegt aus der er nicht so einfach heraus kommt?
Im ganzen Hörbuch fragt man sich, wo nun die Wahrheit liegen mag. Man wechselt die Seiten und ist vor allem überzeugt dass ein kompetenter, glaubhafter Ehemann, der seine Frau nicht belogen und betrogen hat, unmöglich zu solchen Taten fähig sein kann. Doch wird er seine Unschuld beweisen können?
Bis zum Ende wusste man, dass etwas nicht stimmt und der Autor verwirrt den Leser absichtlich, so dass dieser hin und her pendelt. Einiges war mir aber in dieser Richtung etwas zu betont, man verstand direkt, dass der Autor dies mit genau diesem Zweck schreibt. Das hat meinen Enthusiasmus ein wenig gedämpft, trotzdem wurde ich aber am Ende überrascht und würde nicht von selbst zu diesem Entschluss kommen. Mehr möchte ich hier nicht verraten,
Fazit: ein spannender , fliessend erzählter Thriller von Bestsellautor Arno Strobel. Eventuell nicht sein bester aber dennoch mit einem soliden gutgeschriebenen Plot.