Absolutes Lesevergnügen

su-sun Avatar

Dieses Buch ist genau mein Ding.

Ich liebe diesen Schreibstil, eigensinnige Geschichten, wirre Wortwahl, verrückte Lebensweisen, laaaange Sätze.
Thomas und Sonny, ein cooles "Vater " - Sohn Team, dass extrem locker miteinander umgeht und sich sogar die legendären Outdoortanzübungen der Nachbarin im Kalender einträgt.
Bis Sonny den Brief des Nachlasses seines leiblichen Vaters in seiner Geburtstagsgeschenktasche findet und plötzlich reich ist. Zudem seine Geburtsurkunde und eine Auflistung aller Personen in England, die seinen GuruVater kannten und ihn kennenlernen wollten.
Zunächst lässt Sonny sein Leben wie bisher weiter laufen .
Vom Geschenk von Thomas fliegt er einige Zeit später nach England um seine SOTD ( Film ) zu starten und die Leute auf der Liste aufzusuchen.
Nacheinander stattet er jeder Person auf dem Zettel einen Besuch ab und jede Person ist ein Unikat.

Ein wundervolles Buch, das mich bei Laune hält . Sicherlich nicht jedermans Sache, aber ich finds klasse und interessant.
Das Buch erinnert mich sehr an die Joachim Meyerhoff Bücher und die habe ich auch ALLE gelesen :)