phantastisch gut!!!

griechin Avatar

Diese LP hat mich von Anfang an begeistert und gefesselt! Sonny lebt in Californien bei einem Vormund, der ihm sehr nahe steht. An seine Kindheit kann er sich kaum erinnern, weiß aber, daß er bei seinem Vater gewohnt hat. Seine Jugend verlief unglücklich und auch jetzt hat er noch viele Probleme. Da erbt er mit 21 J. unerwartet ein Riesenvermögen von seinem Vater. Also reist er nach ins ferne London, um Auskunft über seine Wurzeln, seine Vergangenheit und seine Familie zu erlangen und, falls möglich, seine Mutter zu finden. Vor allem möchte er dort aber auch die Handlungsplätze seines Lieblingsfilms kennen lernen.
Die Geschichte, erzählt vom Protagonisten selbst, wirkt locker, flapsig, humorvoll geschrieben, aber man spürt deutlich, daß es auch eine Story mit Tiefgang ist und ernsthafte Themen angegangen werden.
Selten hat mich eine Geschichte schon zu Beginn so gefesselt und bewegt! Alles in allem: ein Buch, das ich unbedingt bis zum Ende lesen möchte!
Das Coverbild finde ich etwas altmodisch. Es wird Inhalt und Stil nicht gerecht.