Lustig, aber auch sehr bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut, auch wenn ich anfangs das Gefühl hatte, zu einem 21-Jährigen passt das nicht so ganz. Sonny kam mir eher wie ein 16-Jähriger vor. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das auch seinen bestimmten Grund hat und wir den im Laufe des Buches noch erfahren werden.

So ein riesiger Reichtum, aber Sonnys Erziehung - durch Thomas hauptsächlich, denn wie mir scheinen mag, hatte sein Vater recht wenig Interesse an einer sinnvollen Erziehung - hat ihn bescheiden gemacht und statt gleich mal tüchtig Geld zu verprassen, bleibt er sich selbst treu.

Da frage ich mich glatt, ob Sonny eine Form von Asperger hat? So ein klein wenig Don Tillman erkenne ich da schon. Auf alle Fälle aber möchte ich so gerne wissen, ob und wie Sonny zu seiner Mutter findet und was das für Folgen hat.

Eine so bezaubernde, ergreifende, manchmal traurig machende und doch witzige Leseprobe - das geht mir das Herz ganz weit auf!