Das etwas andere Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Als ehemaliger Junkie bzw. Drogenabhängiger lebt Sonny bis zu seinem 21. Geburtstag bei Thomas, seinem Vormund in den USA. Als er seinen Geburtstag erlebt, erfährt, Sonny, dass er von seinem verstorbenen Vater ein Millionen-Erbe sowie fünf Briefe bekommt. Da er aber nichts von seiner leiblichen Familie weiss, begibt er sich auf Spurensuche. Ein mögliches Hindernis, Sonny kann aufgrund von Neurosen Angst vor Briefumschlägen hat und sehr geräuschempfindlich ist.

Das Buch ist so geschrieben, als ob Sonny direkt mit dem Leser und mit seiner Mutter kommuniziert. Dabei hat er eine total lockere, flacksige Art und Weise an sich, welche wiederum auch sehr klar ist, so, als wäre Sonny ein Film-Freak.