Ein skurriler Typ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missy2014 Avatar

Von

Das Buch " Familie und andere Trostpreise " von Martine McDonagh handelt von einem einundzwanzigjährigen Mann, der stark unter seinen vielen Neurosen handelt und an seinem Geburtstag erfährt, dass er Erbe eines großen Vermögens geworden ist.
Dieses Erbe bewegt ihn dazu sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Familie zu machen.
Dabei stößt er auf einige Hindernisse und muss lernen, zumindest einen Teil seiner Neurosen zu überwinden.
Das Buch lässt sich sehr gut und sehr schnell lesen und es ist in Briefform von Sonny an seine Mutter geschrieben. In den jeweiligen Kapiteln wird in teilweise witziger Form von Sonnys Familiemitgliedern erzählt.
Die unterschiedlichen Protagonisten des Buches sind sehr außergewöhnlich beschrieben.