Familie und andere Trostpreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kim Avatar

Von

Der in Kalifornien lebende Sonny Anderson ist ein typ, den man nicht als normal bezeichnen würde. Seine Mutter hat er nicht kennen gelernt und sein Vater ist verstorben. Zu seinem 21. Geburtstag bekommt er eine Reise nach England geschenkt, welche in ihm den großen Wunsch auslöst, mehr über seine in Erfahrung zu bringen.

Der Haupcharakter ist sehr sympathisch. Auch seine Angst vor Briefumschlägen und seine kleinen anderen Macken machen das nette Bild von ihm nicht kaputt.

Während seiner Reise hat er einen Zwiespalt, der auch gut dargestellt wird. Er möchte zwar seine Familie kennen lernen, möchte gleichzeitig aber nicht unbedingt etwas mit dem skurilen Teil seiner Familie zu tun haben.

Das Buch lässt sich gut lesen und ist mit Witz geschrieben. Es war teilweise etwas schwer am Anfang den Überblick über Charaktere und deren Namen zu behalten, im Laufe des Buches legt sich dies jedoch.