Familiengeschichte mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Der Roman "Familie und ander Trostpreise" von Martine McDonagh beschreibt eine skurile Familie voller Witz, Charme und Tiefe. Hauptprotagonist in dem Buch ist der 21-jährige Sony, der mit viel Sinn für Humor, der entschlossen ist sein Glück zu finden. Allerdings ist er auch ein junger Mann voller Neurosen.
Der Schreibstil der Autorin hat mir hierbei besonders gut gefallen und die Lesestunden flogen nur so dahin.
Meine Erwartungen, die ich nach dem Lesen der Leseprobe hatten, konnten nicht ganz erfüllt werden. Nach der Lektüre des Romans hätte ich mir vielleicht auch bei der Gestaltung des Covers etwas anderes gewünscht. Dennoch ist der Roman eine gelungene Lektüre für den Sommer voller Freude, Trauer, Witz und Optimismus.