Für meinen Geschmack zu skurill!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
larissaliest Avatar

Von

Auch wenn ich großer Fan von merkwürdigen und skurrilen Geschichten bin, ging mir dieses Buch zu weit.

Vor allem die Eltern von Sonny erscheinen mir so merkwürdig und verrückt wie sie nach Erleuchtung suchen, dass ich nur noch mit de Kopf schütteln konnte. Auch die weiteren Charaktere, die Sonny in England trifft finde ich unsympathisch und nervig. An sich ist die Geschichte auch sehr simpel aufgebaut: Sonny besucht eine Person über mehrere Tage, erfährt etwas über seine Eltern und macht sich auf zu der nächsten Person. Dazwischen immer wieder Zitate und Schauplätze eines in Deutschland gänzlich unbekannten Films, die man sich meiner Meinung auch hätte sparen können.


Es gibt sehr viele bessere Bücher, die ich eher guten Gewissens empfehlen kann.