Interessanter Brief an die Mutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Sonny bekommt zu seinem 21. Geburtstag eine große Erbschaft und macht sich auf den Weg, mithilfe von Bekannten seiner Eltern seine Wurzeln zu ergründen. Er hat eine Liste der Leute, die ihm bei der Aufarbeitung seiner Geschichte gerne helfen möchten und diese Menschen besucht er. Dabei erfährt er einige Dinge über die Kindheit seiner Eltern und auch über seine eigene Kindheit und seinen Vormund.

Anfangs fand ich den Schreibstil sehr gewöhnungsbedürftig. Auch der Charakter von Sonny mit seiner Angst vor Briefumschlägen und seinem ganzen, zum Teil merkwürdigen Verhalten war erst einmal ungewohnt. Aber genau das macht das Buch einfach auch besonders, finde ich.

Die Tatsache, dass das Buch ein Brief von Sonny an seine Mutter ist, finde ich auf jeden Fall auch sehr gelungen und alles in allem hat mir das Buch nach der ersten Eingewöhnung dann noch gut gefallen. Auch das Cover und schon den Titel finde ich schön und auffällig.