Ironischer, aber auch tragischer Blick auf New Age und Gurus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
boondocksaint Avatar

Von

Inhalt
Sonny Anderson Agalaste-Bim ist nun 21 und hat bereits einiges hinter sich. Er hat einige "schrullige" 'Ängste, ist nach einer Meth-Abhängigkeit inzwischen clean und seit seinem Geburtstag auch Multimillionär. Auf der Suche nach seiner Vergangenheit (und den Schauplätzen von Shaun of the Dead) erlebt er einen Roadtrip voller witziger, tragischer und lebensbejahender Überraschungen.

Schreibstil

Der Autor trifft aus meiner Sicht gut den Ton seines Protagonisten. Der trockene Humor und die Absurditäten der New-Age/ Guru Welt werden schön gezeichnet, ohne das der Autor die Beweggründe der Charaktere ins Lächerliche zieht.


Überraschungsfaktor

Wirklich überraschende Twists hat dieses Buch einige, aber es bleibt immer in einem Rahmen, der zur Geschichte passt. Lasst euch überraschen, was Sonny über seine Vergangenheit herausfindet.

Lest dieses Buch wenn...

... ihr Lust auf skurillen Witz kombiniert mit etwas Tragik habt.
... ihr Shaun of the Dead mögt.
... ihr euch für Gurus und New Age interessiert und einen kritischen Blick haben wollt.

Finger weg, falls...

... ihr keine Road-Trips und Coming-of-Age Geschichten mögt.
... euch ein jugendlich wirkender, etwas skurriler Protagonist stört.