Rührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
klara fall Avatar

Von

Familie kann man sich nicht aussuchen. Aber was für ein riesengroßes Glück es doch ist, wenn man eine tolle Familie hat! ... Dieser Gedanke geht einem beim Lesen des Buches durch den Kopf, denn unser Held Sonny hat es alles andere als leicht.
Eine kurze Beschreibung des Plots: Sonny (ein Neurotiker, wie er im Buche steht ...) wird 21 und hat eine Menge mit sich und seiner Umwelt zu tun, manche Sachen versteht er einfach nicht - wie z.B. Küssen, auch Briefumschläge sind ihm ein Graus. Sie zu öffnen, kostet ihn viel Überwindung, ist jedoch Bedingung, wenn er etwas über seine Familie erfahren will - er hat nämlich fünf mysteriöse Briefe erhalten. Eine Reise in die Vergangenheit beginnt, die viele Wahrheiten offenbaren wird, die mitunter auch alles andere als lustig sind.
Ein skurriler Held auf Spurensuche nach seiner Familiengeschichte, eine berührende und rührende Coming-of-Age-Geschichte, kurzum: ein sehr gelungener Debütroman mit einer reizvollen Adoleszenzgeschichte!